über mich

Die Leidenschaft für den Gitarrenbau hat mich schon in frühester Jugend gepackt. Die erste E-Gitarre, die ich mir im Alter von 14 Jahren zulegte, wurde zerlegt, untersucht, und ich fertigte mit Handsäge und Stechbeitel einen neuen Korpus an, weil es mir Freude bereitete und ich ein individuelles Instrument besitzen wollte. Nach viel probieren und studieren baute ich 1979 meine erste “richtige” E-Gitarre, und das Ergebnis war so überzeugend, dass ich dieses Instrument heute noch am liebsten spiele.

Ich machte eine Ausbildung als Stahlgraveur und arbeitete im Bereich der Edelmetall-, Metall- und Holzverarbeitung. Aus all diesen Tätigkeiten nahm ich Fertigkeiten mit, die mir beim Gitarrenbau zu gute kommen. Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich mit der Konstruktion und dem Design von Gitarren, habe Unikate gebaut und unzählige Instrumente erfolgreich repariert und modifiziert. Bei der Neuanfertigung oder Reparatur eines fließt diese langjährige Erfahrung in meine Arbeit ein, und meine Kunden erhalten ein Instrument, das von mir mit optimaler Sachkenntnis und mit Passion gearbeitet wird.

Holger Beutling

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.